
Wir haben einen neuen Vorstand!
Im Rahmen unserer Mitgliederversammlung am 20. Mai 2026 in Mehrhoog haben die anwesenden stimmberechtigten Mitglieder unseren ehemaligen Bürgermeister
Bernd Romanski
zum neuen Vorsitzenden der SPD Hamminkeln gewählt.
Unterstützt wird er künftig von Simon Bongers und Isabelle Taxacher, die als stellvertretende Vorsitzende gewählt wurden.
Mit dieser neuen Führung vereinen sich politische Erfahrung, frische Ideen und Motivation zu einem engagierten Team für die Zukunft der SPD Hamminkeln.
Nun blickt die SPD Hamminkeln mit Zuversicht und klaren Zielen in die Zukunft. Gemeinsam wollen wir unsere Stadt sozial gerecht, familienfreundlich und nachhaltig gestalten. Dabei steht für uns der direkte Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern im Mittelpunkt. Wir möchten zuhören, Sorgen ernst nehmen und gemeinsam Lösungen entwickeln, die den Alltag der Menschen in Hamminkeln verbessern.
Ein zentrales Anliegen bleibt für uns die soziale Gerechtigkeit. Jeder Mensch soll die gleichen Chancen auf ein gutes Leben haben – unabhängig von Herkunft, Einkommen oder Lebenssituation. Deshalb setzen wir uns weiterhin für eine starke Gemeinschaft und einen fairen Zusammenhalt in unserer Stadt ein.
Besonders wichtig ist uns auch der Ausbau von Bildung und Betreuung. Familien brauchen verlässliche Strukturen und Planungssicherheit. Deshalb wollen wir ausreichende und qualitativ gute KITA-Plätze sichern und die Bildungsangebote in Hamminkeln weiter stärken. Gute Bildung von Anfang an ist die Grundlage für eine starke Zukunft.
Auch beim Klimaschutz wollen wir Verantwortung übernehmen. Die Energiewende bietet große Chancen für unsere Region. Wir setzen uns dafür ein, den Ausbau erneuerbarer Energien sinnvoll und nachhaltig weiter voranzutreiben – im Einklang mit den Interessen der Bürgerinnen und Bürger sowie unserer heimischen Wirtschaft.
Der neu gewählte Vorstand bedankt sich für das Vertrauen und freut sich darauf, gemeinsam mit den Menschen in Hamminkeln die Zukunft unserer Stadt aktiv zu gestalten.


